Was wir machen

Wir, die Ryffe-Lüt Wangen nehmen an Fasnachtsumzügen teil, gehen in Restaurants butznen und sind manchmal auch einfach so in den Dörfern anzutreffen. An den Umzügen verteilen wir an die Zuschauer Kaffee, selbstgemachter Rosouli und andere Köstlichkeiten aus der Flasche. In den Restaurants und den Umzügen unterhalten wir die Gäste auf alle erdenkliche Art und Weise.

  

Was ist butznen?

Butznen ist reden unter einer Maske, das heisst der Zuschauer weiss nicht wer sich unter der Maske verbirgt. Hier gilt: alles ist erlaubt solang es den gesunden Menschenverstand und den Anstand nicht verlässt. Wir "Butzis" hoffen natürlich immer irgendetwas von derjenigen Person zu wissen um darauf ein Gespräch aufzubauen. Es wäre schön, wenn die Gäste manchmal auch ein bisschen mehr aus sich rauskommen würden und mitmachen, so macht es auch den Butzis mehr Spass zu butznen. Es darf aber auf keinen Fall vergessen werden, das alles was ein Butzi sagt, kann nicht versprochen werden, es dafür aber gehalten wird ;).

 

Frei nach dem Motto: Wir versprechen nichts, aber das halten wir auch.

An den Umzügen...

... verteilen wir, wie schon angedeutet, Kaffee. Dieser Kaffee ist mit (wie wir sagen: "mit Medizin") das heisst aber nicht das wir alles Doktoren, Apotheker oder andere Quaksalber sind, es bedeutet lediglich das dieser Kaffee Schnaps enthält, der schon manche Krankheit geheilt hat, dies haben wir zumindest mal irgendwo von irgendjemandem gehört. Unser selbstgemachter Rosouli gibt es nirgendwo zu kaufen und das hat seinen Grund. Den jedes Mitglied von uns macht seinen Rosouli selbst, was bedeutet bei 30 Mitgliedern gibt es 30 verschiedene Geschmäcker. Mal feiner, mal stärker, aber immer gut. Natürlich denken wir auch an die kleinsten und wichtigsten Zuschauer an den Umzügen, die Kinder. Sie bekommen von uns, wenn sie brav sind, meistens Nüssli, Schöggeli, Zältli und andere Sachen was das Kinderherz so erfreut.

Aktuelles

Facebook Winter-Challenge

FB Winter-Challenge Ryffe-Lüt.mp4
MP3 Audio Datei 91.0 MB

Updates

29.10.18

Galerie 2018:

Fotos der

82. Hauptversammlung sind aufgeschaltet.

09.10.18

Galerie:

Bilder vom Rosouli-Chochä sind online.

04.06.18

Galerie 2018:

Fotos der Güli-Party 2018 sind aufgeschaltet.

15.04.18

Galerie:

Der Film der Facebook-Winter-Challenge ist online.